Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Ein ziemlich rockender Herbst 2014

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog auf 2. November 2014, 16:43pm

Kategorien: #Populäre Musik

Ein ziemlich rockender Herbst 2014

Höchstwahrscheinlich liegt es an meinem derzeitigen Geisteszustand auf den ich hier nicht weiter eingehen möchte, aber musikalisch tut mir die etwas härtere Gangart derzeit recht gut! Und ganz ehrlich was da momentan so aus den USA von den FOO FIGHTERS und Mr. Grohl kommt ist nicht nur bewunders- und beneidenswert, sondern auch einfach nur großartig. HBO hat zu jedem Song auf dem neuen Album eine 45-Minutige Episode produziert, von dem was Grohl und seine Mannen so in verschiedenen Städten und Studien der USA aufgenommen haben. Da spielt natürlich Studio- und Muckerkram eine Rolle, aber es ist auch musikhistorisch interessant, sich das einmal anzusehen. Insbesondere in diesen Zeiten wo Musik bei zu vielen Menschen nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. SOMETHING FROM NOTHING gehört sehr laut gehört und oft! Dann wird man (wenn man Musik auch nur ein wenig mag) schnell beschließen, dass dieser Song in die Bibel des Rock'n'Rolls aufgenommen wird. Die FOO Fighters sind derzeit die größte Band der Welt und ich meine es genauso wie ich es hier schreibe. Und sie haben es verdient. Und denket bevor Ihr irrt, Größte bedeutet nicht Beste! Obwohl das wohl auch so ist.

Noch mehr freut es mich, dass Grohl nie vergisst, wo er her kommt, wo es angefangen hat und er seine Helden immer wieder supportet. Einfach ein netter Kerl, dieser Dave! Und BOB MOULD ja sowieso. 

Seit meiner PRIMAVERA Erwachung vor 2 Jahren habe ich keinen Rockmusiker häufiger gehört als den alten Knaben Mould. Bob Mould spielt am kommenden Freitag im Kölner Gebäude 9 und ich kann es kaum erwarten, dass es endlich so weit ist! 

Zwischenzeitlich also und zur Einstimmung eine Kollaboration mit Dave Grohl und den Foo Fighters, dann das neue Video, zu dem Smasher THE WAR und dann das unglaublich SOMETHING FROM NOTHING.

Toll, wirklich toll....

Alan Lomax

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts