Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


The Wolf Of Wall Street - Martin Scorsese

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 10. August 2014, 09:51am

Kategorien: #Filme

The Wolf Of Wall Street - Martin Scorsese

Der Film ist eine sensationelle dreistündige Studie über die Natur des Menschen.

Regisseur und Drehbuchautor (Terence Winter) beobachten und lassen den Zuschauer urteilen.

Martin Scorsese ist einer der letzten, vielleicht der letzte der grossen Regisseure Hollywoods aus der goldenen Zeit der 70'er Jahre. Er ist in der Lage epische Geschichten zu erzählen und die Art und Weise wie er das tut, macht ihn unnachahmlich.

The Wolf Of Wall Street ist packendes Kino und erstklassiges Entertainment.

Erzählt wird die wahre Geschichte des Wall Street Brokers Jordan Belfort, der gegen Ende des letzten Jahrhunderts durch Handel mit Wertpapieren und Aktien zum Multimillionär aufstieg.

Scorsese lässt uns teilhaben an dieser "Karriere", an diesem Werdegang und zeigt wie sich Menschen verhalten, wovon sie getrieben werden und welche unglaubliche Macht Geld besitzt. Faszinierend daran ist, dass uns unbeschönigt vor Augen geführt wird (und wir sollten es nicht vergessen), dass wir aus der Tierwelt kommen. 

Es geht in dem Film gar nicht darum, die Mechanismen der Wall Street zu erklären, sondern um Verführung und Verführbarkeit und um das, was am Ende unter dem Strich steht. Da ist der Film schonungs- und gnadenlos.

Die allerletzte Einstellung ist famos.

Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten.

Blogfather Martin Scorsese rules!

Aus New York,

Rick Deckard

Kommentiere diesen Post

Alan Lomax 08/11/2014 16:45

Wie recht Du hast! Und dann darf man ja auch nicht vergessen, das dieser Film lustig ist. Eine Satire! Habe schon lange nicht mehr so gelacht. Großartig! Hätte diesen Streifen gerne gemeinsam mit Dir gesehen! Aber man muss nicht immer alles so ernst nehmen! Davor! Eine Perle! Habe mich so darüber gefreut. Auch für Scorsese, dass ihm dieser Coup gelungen ist...

Rick Deckard 08/11/2014 19:33

... er ist sogar unfassbar lustig. Deswegen auch der Hinweis bzgl. der allerletzten Einstellung - das ist fast schon boshafter Humor, ich musste sofort loslachen.

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts