Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

www.lomax-deckard.de

www.lomax-deckard.de

Musik, Kino, Kultur, Radio


Lilyhammer

Veröffentlicht von Rick Deckard auf 5. August 2014, 07:51am

Kategorien: #Fernsehen

Lilyhammer

Der Anfang ist vielsprechend: Ein Gangster aus New York übt Verrat und wird ins Zeugenschutzprogramm des FBI aufgenommen. Wo in der weiten Welt soll er sich verstecken? Lilyhammer in Norwegen, "wegen der klaren Luft, des Schnees und der schönen Frauen!". Interessante Wahl.

Dass hier zwei Kulturen aufeinander treffen werden ist unausweislich und birgt vermutlich auch den Reiz und den Kern der Serie. Aberwitzige Momente, skurrile Situationen und lustige Dialoge sind vorprogrammiert und treffen auch genauso ein.

Steven van Zandt in einer Paraderolle, muss man mittlerweile sagen, nach seiner sensationellen Performance bei den Sopranos. Der Musiker und Hauptdarsteller füllt die Rolle perfekt aus, allein seine Mimik und seine Körpersprache sind sehenswert (und führen diverse Male zu Lachanfällen).

Die erste Folge der ersten Staffel bot (bisher) ausgezeichnete und äusserst humorvolle Unterhaltung auf Serienniveau.

Absschlussbericht folgt am Ende der ersten Staffel.

Aus Norwegen,

Rick Deckard

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts